RESTAURANT BEANS / INTERMEZZO

Flug­ha­fen Zürich, Schweiz, 2013 — 2014

Bauherrschaft/Auftraggeber

Auto­grill Schweiz AG

Flächen

Umbau­flä­che Selbstbedienung/Küche: ca. 300 m²
Umbau­flä­che Cof­fee­shop: ca. 200 m²

Baukosten

Ver­trau­lich

Leistungen

Gesamt­lei­tung
Generalplanung

Generalplanungsteam

Innen­ar­chi­tek­tur: Cor­ne­lius De Fries GmbH, Zürich
Planung/Bauleitung: Fliri Plan AG, Sins
Pla­nung Elek­tro: Schmidiger+Rosasco AG, Zürich
Pla­nung HLKKS: Max Kel­ler AG, Wetzikon
Pla­nung Sani­tär: Russo GmbH, Winterthur
Pla­nung Gew. Kälte: SSP Käl­te­pla­ner AG, Oensingen
Gas­tro­pla­nung: pro­ma­Fox AG, Bad Zurzach

Fotos@FZAG

Nach 12-jäh­ri­ger Betriebs­zeit wurde der ehe­ma­lige Self Ser­ver, das Restau­rant Inter­mezzo und der Cof­fee­shop 2014 einer umfas­sen­den gestal­te­ri­schen und tech­ni­schen Reno­va­tion unter­zo­gen. Nach 12 Wochen Umbau­zeit erscheint die Gas­tro­welt auf dem Fin­ger­dock B in neuem, urba­nem Design.
Das Pro­jekt wurde wäh­rend lau­fen­dem Flug­ha­fen­be­trieb rea- lisiert, inkl. Pro­vi­so­rien wäh­rend der Umbau­zeit. Die beson­de­ren Bedin­gun­gen hin­sicht­lich Vor­schrif­ten und Anfor­de­run­gen am Flug­ha­fen wur­den vom Gene­ral­pla­nungs­team mit Bra­vour gemeis­tert. Mit­tels 3D-Detail­pla­nun­gen wurde eine hohe Qua­li­tät und maxi­ma­ler Vor­fa­bri­ka­ti­ons­grad erreicht. Durch hohe Bau­lei­tungs- prä­senz konn­ten unvor­her­seh­bare Pro­bleme in der Bestands­struk­tur und ‑tech­nik schnell und ziel­ge­rich­tet gelöst werden.
Die Wie­der­eröff­nung der Gas­tro­flä­chen Mitte Novem­ber 2014 erfolgte zwei Wochen vor dem geplan­ten Ter­min zur vol­len Zufrie­den­heit der Auto­grill Schweiz AG.