JOE & THE JUICE

Zürich, Basel, Ebi­kon, Schweiz, 2015 — 2018

Bauherrschaft

Joe & The Juice (Switz­er­land) AG

Auftraggeber

Riis Retail A/S, Kol­ding, DK

Flächen

Diverse Umbau­flä­chen

Leistungen

Gene­ral­pla­nung
Generalunternehmung

Generalplanungsteam

DREICON AG, Zürich
Fliri Plan AG, Sins
Pla­nung Elek­tro: HHM Zug AG
Pla­nung HLKKS: PGMM AG, Bern

Fotos@Joe & The Juice

Joe & The Juice hat in den letz­ten Jah­ren in Skan­di­na­vien sehr erfolg­reich ein con­tem­po­rary café Kon­zept mit mehr als               100 Stand­or­ten lan­ciert. 2013 hat das Label den welt­wei­ten „Moo­die Report‘s Air­port Food and Beverage Award“ als bes­tes Air­port Cof­fee Kon­zept gewon­nen, was die Qua­li­tät des Kon­zepts unter­streicht. Die Marke ist nun erfolg­reich auf welt­wei­tem Expansionskurs.
Gleich­zei­tig kommt Joe & The Juice auch in die Schweiz. Das erste Café wurde im März 2016 eröff­net, wei­tere Stand­orte in Zürich, Genf, Basel, Bern und Lau­sanne folgen.
Im Herbst 2015 wurde DREICON als loka­ler Pla­nungs­part­ner und Gene­ral­un­ter­neh­mer für die gesamte Schweiz beauf­tragt. DREICON konnte den Auf­trag­ge­ber mit der aus­ge­wie­se­nen Erfah­rung in Zusam­men­hang mit Bewil­li­gungs­pro­zes­sen, Vor­schrif­ten und Planungen/Realisierungen von Gas­tro­be­trie­ben überzeugen.

  • Sihl­city Zürich — SIA Phase 33
  • Schiffs­lände Zürich — SIA Phase 31–53
  • Freie Strasse Basel — SIA Phase 33–53
  • Mall of Switz­er­land Ebi­kon — SIA Phase 33